Nach unserer intensiven Arbeit sind bestimmte belastende Negativ-Erinnerungen einfach nicht mehr automatisch mental und emotional präsent. Ich fühle mich daher sehr verwandelt und befreit! Ich wünschte, ich hätte den freiraum doch schon einmal eher für micht entdeckt. Aber so wie es ist, ist es jetzt gut.

Susanne Kring (Bodigera - Italien)

Betriebswissenschaftlerin , ehem. Assistenz-Direktorin bei Pampers


Coaching-Urlaub und Intensivtherapie für die Seele im schönen Stein am Rhein (Schaffhausen – CH – Schweiz)

Arbeiten Sie intensivst kompakt an Ihren Themen & ermöglichen Sie sich so enorme Wachstumssprünge


Hypnose_BodenseeBei umfangreicheren Entwicklungsprozessen arbeiten wir – nach dem antiken Vorbild der griechischen Asklepios-Pilgerschaft zu einem entlegenen Asklepion-Tempel – auch intensiv mit Einzelpersonen, Paaren und Gruppen in Form von kompakten CoachingUrlauben oder der Intensivtherapie. Diese Angebot fungieren als eine Art seelischer Katalysator für anstehende Veränderungen und Wachstumssprünge auf der seelisch-psychischen sowie der psychosomatisch-körperlichen und der energetischen Ebene.

Hypnose_Coachingurlaub_CHWer in Stein am Rhein (CH), 500m hinter der deutschen Grenze zu Baden-Württemberg (nahe Radolfzell am Bodensee, Konstanz und Singen, Frauenfeld, Winterthur, Zürich und Kreuzlingen), unsere prozessorientierten Coaching-Urlaube und Intensivtherapie mit dem festen Wunsch auf persönliches Wachstum bucht, der wird erfahrungsgemäß auch erfolgreich einen entscheidenden Wandlungprozess für sich, sein inneres Team und soziales System einleiten können. Es werden dabei zuallererst grundlegende Techniken zur Selbstbehandlung und Bewusstseinserweiterung vermittelt und seelische Blockierungen transfomiert, um anschließend entsprechende Themen lösungsorientiert und ressourcenfokussiert bearbeiten zu können. Abschließend wird Ihr Unterbewusstsein zielführend auf den gewünschten Erfolg sowie auf ein neues Selbstbewusstsein und Lebensgefühl hin ausgerichtet, so wie Sie es sich in Ihrer idealen Zukunftsvision wünschen.

“In Sachen Persönlichkeitsentwicklung ist oftmals auch ein konzentrierter Wachstumssprung möglich. Das freiraum-Intensivangebot des Coaching-Urlaubs  und der Intensiv-Therapiewoche in der Schweiz, direkt unterhalb des Bodensee in Schaffhausen, dient seit 2006 genau dazu, diesen Sprung zu ermöglichen und zu forcieren.”

(Jörg Fuhrmann)

Merken

Merken

Früher habe ich davon geträumt, dass wenn ich einmal erfolgreich bin, ich mir jeden morgen eine Massage gönnen kann – heute gönne ich mir jedoch lieber die Coaching-Intensivwochen und Seminare von Jörg Fuhrmann am freiraum-Institut.

Rita Baus (Berlin - Deutschland)

Kulturmanagerin/ Coach

Kanton_Schaffhausen_HypnoseDas mittelalterliche Flair der beinahe tausendjährigen Altstadt von Stein am Rhein im Kanton Schaffhausen erweisen sich zusätzlich als heilbringendes Umfeld. Vielseitige kulturelle und kulinarische Angebote in der Stadt des heiligen Schutzpatrons und Drachentöters “St. Georg” versprechen außerdem einen erholsamen Ausklang des anregenden Tagesgeschehens.  Schon Universalgenies wie Albert Einstein, Albert Hofmann, Hermann Hesse und Franz Anton Mesmer kehrten hier ein und machten an diesem Ort teils tiefgreifende Erfahrungen. Wer zwischenzeitliche Abwechslung benötigt findet diese mitunter im naheliegenden Schaffhausen, Winterthur, Frauenfeld, Aargau, St. Gallen, Thurgau oder Zürich. Zahlreiche Menschen, aus dem In- und Ausland, die diese besondere seelische Auszeit im freiraum-Institut (FRI) unterhalb des Bodensee für sich genutzt haben, beschreiben die gebündelte Innenschau rückblickend als äußerst ergiebige Phase persönlicher Reifung und Selbsterkenntnis. Manche haben es gar als ihre eigene “Heldenreise” bezeichnet.

Merken

In vertrauensvoller Atmosphäre habe ich mich während des Coaching-Urlaubs aufgehoben gefühlt und tiefe Einsichten für mich und mein Leben gewonnen.

L. T. (Kanaren - Spanien)

Inhaltlich können sämtliche Themen aus dem therapeutischen freiraum-Angebot sowie aus den Fortbildungsangeboten in den Fokus gestellt werden. Wir bieten aber auch folgende thematisch ausgerichtete Themenwochen für Ihren individuellen Coaching-Urlaub oder Ihre körperorientierte Intensiv-Therapie in der Schweiz an:

  • Bewusstsein erweitern! – Veränderte Bewusstseinszustände erleben & deren kreatives Potenzial nutzen.

  • Beruflich erfolgreich! – Verortung, Ausrichtung & Wegbegleitung im Bereich Karriere & Beruf.

  • Freiheit jetzt leben! – Alte Programme & destruktive Bindungen verwandeln.

  • Dysfunktionale Innere Teams ordnen! – Bringen Sie Ihre Persönlichkeitsfacetten in Synergie.

  • Gipfelerfahrung & Talfahrt – Extreme Erfahrungen integrieren.

  • Psychosomatische Traumaspannung lösen! – Körperpanzerungen, Schocks & Blockaden loslassen.

  • Transgenerative Traumen transformieren! – Verständnis und Heilung eigener (innerer) Familien-Traumata.

  • Krisen sicher durchsegeln! – Gestärkt aus dem Tal emporschreiten & posttraumatisches Wachstum initiieren.

  • Sinnfindung deluxe! – Wieder Freude, neue Ausrichtung & Erfüllung ins Leben bringen.

Merken

Stein_am_Rhein_Hypnose_lern

Intensiv-Coaching-Urlaub & Intensiv-Therapie (Struktur):

  • Intensive Coaching-Urlaub & Intensivtherapie-Woche(n) in der mittelalterlichen Stadt “Stein am Rhein” in der Nordschweiz 500m hinter der deutschen Grenze
  • 4-5 Tage/Woche a 4h kompakte Persönlichkeitsentwicklung mit flexibler Zeiteinteilung zum Angebotspreis Methodische Herangehensweisen aus dem Spektrum der Humanistischen und Transpersonalen Psychologie, sowie der westlichen und östlichen Weisheitslehre
  • Ergänzt und begleitet wird die mentale Ebene zusätzlich durch täglich 2x 20 Min. Behandlungen mit BEMER®-Frequenztherapie
  • Hypnofree-Cellenergy® – Elektrosmog entstörte und W-Lan freie Praxisräume mit Wasserfilterung & gefiltertem Aktivwasser
  • Elementare Blockadenlösung: Raus aus der belastenden Alltagstrance und rein in die bewusste Freiwerdung Beste Burnout-Prävention: Grundlegend abschalten/ loslassen und gleichzeitig Energie gewinnen und persönlich wachsen
  • Mentoring: Multiprofessionelle prozessorientierte Begleitung durch den Trainer, Therapeuten und Supervisor Jörg Fuhrmann – gerne auch im Anschluss via Internet & Online.
  • Arbeitsschwerpunkte und Methoden werden auf Ihre persönlichen Bedürfnisse bereits im Erstgespräch abgestimmt (bspw. persönlich/ beruflich/ familiär/ partnerschaftlich/ spirituell etc.)
  • Viele unserer Kunden nutzen die Pausen u.a. auch für kurze Wanderung zum Kraftplatz der Klosterinsel der Franziskaner-Mönche und dem dort begehbaren Labyrinth von Chartres o. zu einer kontemplativen Wanderung zur Burg “Hohenklingen” oberhalb von Stein am Rhein und dem Rheintal
  • Besonders schön ist die Unterbringung während des Coaching-Urlaubs bspw. in einem der traditionellen Altsdtadt-Hotels nahe des alten Benediktiner-Klosters “St. Georgen” von Stein am Rhein (Preis exkl.) – viele Kunden nutzen aber auch private BnB-Angebote.

Merken

In meinem Beruf als Schulleiter ist es wichtig, vielfältige kommunikative Kompetenzen zu entwickeln und auf den unterschiedlichsten Ebenen zu kommunizieren und zu kooperieren. Diese Anforderungen belasten. Da ist es nicht einfach, das mit der eigenen Persönlichkeit in Einklang zu bringen. Wer ein ganz besonderes Intensiv-Coaching angesichts dieser vielfältigen Aufgaben sucht, ist im freiraum-Institut sehr gut aufgehoben.

Heinrich Dreier (NRW - Deutschland)

OStD, Gymnasialdirektor

Methodik (je nach Thema/ Prozess/ Dynamik)*

* 20 Minuten Frequenztherapie sind als Bonus zu Beginn jeder Sitzung zusätzlich enthalten und dienen dem Ankommen sowie Einstimmen auf die Arbeit. Ansonsten wird die Methodik intuitiv am Prozessverlauf orientiert. Da wir nicht “programmatisch” arbeiten und da der Mensch keine Maschine ist, kann vorab nicht gesagt werden, welche der Methoden in der geplanten Zeit konkret zum Einsatz kommen – es sind nicht alle oben genannten Verfahren in nur einer Woche sinnvoll einsetzbar. Natürlich ist es möglich, nach Absprache, gezielt eine Methodik – wie bspw. das Holotrope Atmen mit in den Coaching-Urlaub einzuplanen, insofern keine Kontraindikationen dagegen sprechen.Merken

Zu meiner dritten Intensivwoche am freiraum-Institut kam ich mit immensen psychosomatischen Rückenschmerzen, welche durch das Trauma-Stress-Release aufgelöst werden konnten.  Vor meiner Arbeit mit Jörg Fuhrmann war mir nicht einmal bewusst, dass ich Unterstützung gut gebrauchen konnte. Die VIP-Coachings zeigten mir Seiten meiner selbst denen ich zuvor nicht einmal bewusst war. So habe ich die versteckten Kräfte kennen gelernt, die mein Leben lenken. Das Großartige an Jörgs Arbeit ist, dass er nicht einfach nur ein sprachbasiertes Coaching auf der Couch anbietet, sondern stark bewusstseinserweiternde Methoden und Strategien nutzt, die wirklich wirken. Die Tiefe des Seins und das Leben faszinieren mich seit unserer ersten Begegnung mehr denn je. Ich sehe mich und die Welt bereits jetzt auf ganz andere Weise – bis bald!!!!

Ben Kennedy (London - UK)

Vice-Director/ Creative Art Director

Man merkt sofort dass Jörg Fuhrmann ein großes Wissensspektrum und eine qualifizierte und tiefgreifende Ausbildung hat. Mit großer Empathie und Souveränität gestaltet er wunderbare Intensiv-Coachings und Seminare. Ich freue mich sehr auf sein nächstes Seminar. Sehr empfehlenswert!!!

Anja Solfrian (Soest - Deutschland)

Dipl. Oecotrophologin

Hotelempfehlungen für die Intensivtage in Stein am Rhein

freiraum-Institut SchaffhausenDa die Mittagspause nicht im Institut verbracht werden kann, empfehlen wir die Buchung einer fußläufigen Übernachtungsmöglichkeit: 

B & B Roman & Nancy Keller, Bollstieg 22, CH-8260 Stein am Rhein, Tel.: 0041-527414544

B & B Kleine Schaub, Andrea Imthurn & Jörg Jucker, Undergass 2, CH-8260 Stein am Rhein, Tel.: 0041-527414544

Ferien im Baudenkmal am Bodensee, DE-78337 Öhningen, Tel.: 0049-1703475748

Ferienwohnung Beni, Breitlenring 8, DE-78337 Öhningen, Tel.: 0049-7735790

Ferienwohnung Schwartz, Wolfermoosstraße 27, DE-78337 Öhningen, Tel.: 0049-77353191

Ferienwohnungen M. Lafar, Stiegerstraße 31, DE-78337 Öhningen, Tel.: 0049-7735 440071

Hotel Restaurant Schiff, Schiffländi 10, CH-8260 Stein am Rhein, Tel.: 0041-0527412273

Restaurant Rheingerbe, Schiffländi 5, CH-8260 Stein am Rhein, Tel.: 0041-527412991

Hotel Restaurant Adler, Rathausplatz 2, CH-8260 Stein am Rhein, Tel.: 0041-527426161

Hotel Restaurant Burg Hohenklingen, CH-8260 Stein am Rhein, Tel.: 0041-527412137Merken

Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei Jörg Fuhrmann für die kompetente, vielseitige und tief berührende Begleitung während des Intensiv-Coaching-Urlaubs bedanken! Ich habe erlebt, dass er jemand ist, der selbst erfahren hast, was Leiden bedeutet. Deshalb kann er andere Menschen auch gut begleiten und heilen. Ich freue mich, dass ich den “heiligen Raum” im Freiraum zur rechten Zeit für mich entdeckt habe!

Ulrike Christmann (Dortmund - Deutschland)

Kinderkrankenschwester

Schreiben Sie uns einfach und erfahren Sie mehr über Ihre Möglichkeiten.

Mit dem Abschicken des Formulars stimmen Sie zu, dass Sie unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert, dass wir Sie persönlich kontaktieren dürfen.

Jörg Fuhrmann

Jörg Fuhrmann

Leiter freiraum-Institut

Experte für Krisen, DeHypnose & veränderte Bewusstseinszustände

“freiraum-Institut – Hypnose & Coaching®”, “Inner-Team-Focusing® (ITF)” & “Hypnofree-Cellenergy®” sind im Handelsregister eingetragene Marken.

Alle Neuigkeiten mitbekommen!

Mit dem freiraum-Newsletter erhalten Sie Infos zu unseren Daten und alles Spannende rund um Hypnosetherapie, DeHypnose, Trauma-Stress-Release, Existentielle Trancetherapie, Krisen-Navigation, Holotropes Atmen, Transpersonale Psychologie & den EUROTAS-Verband & Kongresse zum Thema. 

Herzlichen Glückwunsch!